„Af die Körwa mouß mer göih!“

Kirchweih-Nachmittag in der Tagespflege der Diakonie Weißenburg

Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition geworden, dass die Weißenburger Alzheimer Gesellschaft Pflegeeinrichtungen mit einer Kirchweihspende unterstützt, aus dem Gedanken entstanden, Menschen, denen ein Kirchweihbesuch nicht mehr möglich ist, ein Kirchweihgefühl zu vermitteln und ihnen eine Freude zu bereiten.

Auch in diesem Jahr, zum vierten Mal, initierte die Alzheimer Gesellschaft einen Körwa-Nachmittag, der nun in der Tagespflege der Diakonie Weißenburg stattfand.  Beginnend mit einem kräftigen Mittagessen mit Bratwürsten und Kraut, begann dann der Nachmittag, mit  Kaffee, „Köichla“ und „Kissla“. Gedichte und Geschichten wurden vorgetragen und stimmungsvolle Lieder gesungen. Am Ende der Veranstaltung sah man überaus zufriedene und strahlende Gesichter der Tagesgäste.

Der Vorstand der Alzheimer Gesellschaft bedankt bei allen Mitarbeitenden der Tagespflege der Diakonie, die mit viel Liebe die Einrichtung geschmückt hatten, für die gute Zusammenarbeit und das tolle Engagement.

Körwa-Tradition und ein paar schöne Stunden erleben: gemeinsam mit den BewohnerInnen der Tagespflege der Diakonie Weißenburg waren auch Christine Merkel und Doris Weigl vom Vorstand der Alzheimer Gesellschaft Weißenburg mit beim Kirchweih-Nachmittag dabei (Mitte oben von rechts nach links)!