Zehnjähriges Jubiläum beim Benefizlauf 2019 der Eintracht Kattenhochstatt e.V.

Bereits zum zehnten Mal startete am 11. Mai 2019 die Laufabteilung der Eintracht Kattenhochstatt e.V. unter großer Beteiligung  wieder ihren Benefizlauf zu Gunsten der Alzheimer Gesellschaft Weißenburg und Umgebung e.V.

Den Anfang machten traditionell die “Bambinis” die mit sprühender Begeisterung durch den Sparkassen-Zielbogen auf die Strecke gingen. Danach folgten zahlreiche Läufer, Nordic-Walker und Spaziergänger. Das besondere an diesem Tag ist ja dass es nicht um Zeiten und Rekorde geht, sonder darum “laufend Gutes zu tun”.
War es zur Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der Eintracht, Norbert Kleemann noch trocken so zogen nach dem Startsignal durch Schirmherr Oberbürgermeister Jürgen Schröppel schon bald dunkle Wolken am Himmel auf der kurz danach seine Schleusen öffnete. So mancher Teilnehmer hatte sich später auch noch als “Zelt-Hering” eingebracht und sich an die Zeltstangen gehängt als der Sturm drohte das Zelt fortzureißen.
Gott sei Dank kamen alle Teilehner und Teilnehmerinnen wieder gut zum Ausgangspunkt am Eintracht-Sportheim in Kattenhochstatt zurück so dass nach Dusche, Kaffee, Kuchen und Brotzeit die bei allen heiß begehrte Tombola starten konnte. Hauptgewinnerin des von der Firma Rombs Touristik gespendeten Reisegutscheines über 600€ war in diesem Jahr Maria Lindner aus Emetzheim.
Wir gratulieren herzlich!

Viele Glückliche Gesichter: Maria Lindner gewann den Hauptpreis bei der Tombola. Organisator Stephan Sitter, Andreas Kübler von der Alzheimer Gesellschaft Weißenburg und Norbert Kleemann, 1. Vorstand der Eintracht Kattenhochstatt freuten sich mit.

Allen Sponsoren insbesondere der Sparkasse Mittelfranken-Süd sowie den zahlreichen UnterstützernInnen die die Benefizlauf-Tombola auch heuer wieder mit tollen Preisen ausgestattet haben sagen wir ebenso wie den zahlreichen ehrenamtlichen HelfernInnen um Organisator Stephan Sitter, ohne die dieser Tag überhaupt nicht möglich gewesen wäre

HERZLICHEN DANK!!!

Wir freuen uns sehr über dieses Jubiläum und dass wir als Begünstigte auch in 2019 wieder aufgerufen wurden.
Genau so lange wie es den Benefizlauf der Eintracht gibt besteht auch die Partnerschaft zwischen der Eintracht und der Alzheimer Gesellschaft Weißenburg.
Wir sagen DANKE EINTRACHT für zehn Jahre Unterstützung und Wertschätzung unserer Arbeit für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen!

Lesen Sie hier den Bericht zum Benefizlauf 2019 im Weißenburger Tagblatt